High Performance Ball Valves – Tailor-made for extreme conditions

17. October 2016

High performance ball valves of  Hartmann Valves can increase operational safety and reduce maintenance effort in highly demanding process conditions. Designed for customer specific needs, they are available for temperatures from -200 °C up to +550 °C, pressures up to 700 bar, aggressive media and high cycle applications.
The metal-to-metal sealing between ball and seat ring fulfills leakage rate A, respectively 0 and ensures high longevity and minimal maintenance effort. Due to these long maintenace intervals significant time and cost savings can be realised during the whole life cycle.
Special design and security features such as DBB (Double- Block and Bleed), DIB (Double Isolation and Bleed) and Fire-Safe (see picture) ensure additional safety. Manufactured in Germany, Hartmann ball valves are installed all over the world with media like oil, gas, sour gas, brine, pure oxygen and hydrogen, steam, thermal water as well as abrasive and degreasing media.

Picture: Fire-Safe testing is a standard for high performance valves.

 

The true metal-to-metal sealing system the Hartmann ball valves guarantee a leakage rate A, respectively 0.




< Back

By using this website you agree to our use of cookies as described in our cookie policy.
We use cookies to improve your experience on our website. If you continue without changing your cookie settings, we assume that you consent to our use of cookies on this device.
Ok

Maßgeschneiderte Kugelhähne für extreme Anforderungen

17. Oktober 2016

Mit Hochleistungskugelhähnen von Hartmann Valves lässt sich in Anlagen mit besonders anspruchsvollen Prozessbedingungen die Betriebssicherheit erhöhen und der Wartungsaufwand reduzieren. Konstruiert gemäß kundenindividueller Anforderungen sind sie für Temperaturen von -200 bis +550 °C, Druckstufen bis 700 bar, aggressive Medien und extreme Schalthäufigkeiten realisierbar.
Die rein metallische Abdichtung zwischen Kugel und Sitzring erfüllt eine Leckrate von A bzw. 0 und garantiert eine hohe Langlebigkeit und Wartungsarmut der Armaturen. Dank der längeren Wartungsintervalle können wesentliche Zeit- und Kosteneinsparungen über die gesamte Lebensdauer einer Anlage hinweg realisiert werden.
Spezielle Konstruktionsmerkmale und sicherheitsgerichtete Funktionen wie DBB (Double- Block and Bleed), DIB (Double Isolation and Bleed) und Fire-Safe (s. Foto) sorgen für zusätzliche Sicherheit. Gefertigt in Deutschland kommen die Kugelhahnarmaturen weltweit in Medien aller Art zum Einsatz: von Erdöl, Erdgas, Sauergas und Sole über reinen Sauer- oder Wasserstoff bis hin zu Wasserdampf, Thermalwasser sowie abrasiven und entfettenden Medien.

 

Das rein metallische Dichtsystem der Hartmann Kugelhähne gewährleistet eine Leckrate von A bzw. 0.




< Zurück

Wir stellen ein

17 freie Stellen und Ausbildungsplätze

Jetzt bewerben ×
Durch die Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies, wie in unserer Cookie-Richtlinie beschrieben, zu.
Wir verwenden Cookies, um die Benutzung der Website zu verbessern. Wenn Sie ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen fortfahren, gehen wir davon aus, dass Sie unserer Verwendung von Cookies auf diesem Gerät zustimmen.
Ok