Nachhaltig-
keit bei Hartmann Valves

Heute schon an Morgen denken

Nachhaltigkeit heißt für uns, heute schon an Morgen zu denken und als Unternehmen einen Beitrag zu leisten. Das tun wir, indem wir als Unternehmen ökologisch, sozial und ökonomisch nachhaltig handeln.

An unseren Standorten in Celle und Ehlershausen produzieren wir mit Photovoltaik unseren eigenen Strom

Ökologisch

Strom, Umwelt und Ressourcen

Wir produzieren an unseren Standorten mit Photovoltaik unseren eigenen Strom und haben durch Gebäudeerneuerungen deutliche Energieeinsparungen erzielen können.

Hartmann Produkte sind am Markt für ihre Langlebigkeit bekannt und müssen seltener ersetzt werden. Dank stetiger Neu- und Weiterentwicklungen tragen sie bei ihrem Einsatz unter anderem zu geringeren Emissionen bei.

Aktuell begleiten wir unsere Kunden bei dem Wandel von den traditionellen hin zu erneuerbaren Energien. Als Pionier waren und sind wir im Bereich Tiefengeothermie und Wasserstoff von Anfang an dabei.

Egal ob Insektenhotel, Nistkästen oder insektenfreundliche Blumenwiese - die NASCH-Gruppe versucht mit kleinen Aktionen Großes zu bewirken.

UNSERE NATUR- UND UMWELTSCHUTZGRUPPE

Umwelt und Naturschutz

Die Mitglieder unserer Hartmann Natur- und Umweltschutzgruppe, auch NASCH-Gruppe genannt, engagieren sich ehrenamtlich in nachhaltigen Projekten rund um die Firma Hartmann. Nachhaltigkeit heißt für uns, heute schon an Morgen zu denken und als Unternehmen einen Beitrag zu leisten.

Mehr erfahren

Wir arbeiten täglich an innovativen Lösungen

Ökonomisch

Langfristig denken - Zukunftssicher aufstellen

Engineered & made in Germany – mit diesem Ansatz und unseren qualitativ hochwertigen Produkten ist unser Familienunternehmen in dritter Generation am Weltmarkt erfolgreich.

Um unseren Wachstumskurs zu halten und Arbeitsplätze auch zukünftig zu sichern, planen wir langfristig. Daher positionieren wir uns in verschiedenen Branchen – traditionell verwurzelt in der Öl- und Gasindustrie, zudem im Bereich (Petro-)Chemie und verstärkt in den erneuerbaren Energien wie Geothermie und Wasserstoff. Durch unsere Erfahrung können wir auch neue Märkte in unseren Bereichen prägen und aktiv voranbringen.

In unserer F&E Abteilung forschen und entwickeln wir täglich an innovativen Lösungen, die uns langfristig Wettbewerbsvorteile sichern.

Wir investieren in den Nachwuchs und bilden aktuell neun unterschiedliche Berufe aus

Sozial

Regionales Engagement und stetige Weiterbildung unserer Mitarbeiter

Unser Know-How ist unsere wichtigste Ressource. Daher legen wir großen Wert auf die eigene Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter. Unsere Fachkräfte von morgen sind unsere heutigen Auszubildenden. Wir bilden in neun verschiedenen Berufen aus und freuen uns über jeden einzelnen Azubi, den wir nach der Ausbildung  weiter im Unternehmen beschäftigen können.

Die Zusammenarbeit mit regionalen Lieferanten und Partnern erleichtert nicht nur Transportwege, sondern stärkt auch die heimische Wirtschaft.

Es geht weiter...

Nachhaltiges Handeln ist unabdingbar um auch den nachfolgenden Generationen eine Welt zu bieten, in der Raum für Ideen, Fortschritt und Leben ist. Wir hinterfragen daher unser Handeln in allen Bereichen und sind dabei, neue, nachhaltige Projekte anzustoßen. Bleiben Sie gespannt.

19 freie Stellen und Ausbildungsplätze

×