Umwelt- und Naturschutzgruppe

Die ehrenamtlichen Teilnehmenden April 2022
Die Umwelt- und Naturschutzgruppe

Die ehrenamtliche Umwelt- und Naturschutzgruppe von Hartmann Valves, auch NASCH-Gruppe genannt, setzt sich für Nachhaltigkeit im Unternehmen ein. Nachhaltigkeit heißt für uns, heute schon an Morgen zu denken und als Unternehmen einen Beitrag zu leisten. 

N – Nachhaltig

A – Achtsam

S – Schützend 

C – Couragiert

H – Hilfsbereit

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Unsere zukünftigen Projekte
Auch 2022 sind wieder einige Projekte in Planung, z.B.
  • Insektenhotel
  • Totholzhaufen
  • Blumenwiese pflanzen
  • weitere Baumpflanzaktion
Naturschutz, wenn nicht jetzt, wann dann?

Wenn wir jetzt nicht anfangen- wer tut es dann? Wir als NASCH-Gruppe versuchen mit unseren Projekten einen Beitrag zum Naturschutz zu leisten. "

Marco
Helfende Hand vom Standort Celle
Gemeinsam Stark für eine grünere, nachhaltigere und gesündere Zukunft.

Ich freue mich, ein Teil der NASCH-Gruppe zu sein. Durch unsere kleineren und größeren Projekte, wie zum Beispiel unserer Baumpflanzaktion, setzten wir ein klares Zeichen für eine nachhaltige Zukunft. Wir setzten uns dadurch auch bewusster und intensiver mit unserer Natur und Umwelt auseinander."

Nicola
Helfende Hand vom Standort Ehlershausen
Nur durch die verschiedenen Stärken und Talente jedes Einzelnen konnten Projekte effizient umgesetzt werden.

Ich bin ich begeistert, mit welchem Interesse und Engagement sich unsere Kollegen über alle Abteilungen und Altersstufen hinweg an unseren nachhaltigen Projekten ehrenamtlich beteiligen. Durch die bisherigen Projekte konnten wir nicht nur die lokale Tier- und Pflanzenfauna unterstützen, sondern auch vielfältige Informationen zu den einzelnen Themengebieten sammeln und an die Mitarbeiter weitergeben."

Peter
Initiator der NASCH-Gruppe
Ein Bewusstsein für den Umwelt- und Naturschutz zu entwickeln ist heute wichtiger denn je.

Mit unseren kleinen und großen Aktionen zeigen wir, dass es nicht schwierig sein muss und richtig viel Spaß macht, unsere Welt ein kleines bisschen besser zu machen."

Maya
Helfende Hand vom Standort Celle
Wenn jeder einen kleinen Beitrag leistet, erreichen wir zusammen etwas Großes!

Seit einer prägenden Schulstunde zum Thema „ökologischer Fußabdruck“ spielt das Thema Nachhaltigkeit eine wichtige Rolle in meinem Leben. Ich habe damals für mich erkannt, dass jeder einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz leisten kann. Umso mehr freue ich mich, dass wir in unserer Natur- und Umweltschutzgruppe tolle Projekte umsetzen, die nicht nur viel Spaß bereiten, sondern auch einen Mehrwert für unsere Umwelt bieten."

Stefanie
Helfende Hand vom Standort Ehlershausen
Gemeinsam für den Naturschutz!

Ich freue mich, ein neues Teammitglied der NASCH-Gruppe zu sein. Das starke Engagement der KollegInnen und die bisher umgesetzten Aktionen des Teams haben mich sehr beeindruckt. Ich kann es kaum erwarten, an den zukünftigen Projekten aktiv mitzuwirken und durch die handwerklichen Projekte nicht nur einen Ausgleich zum Schreibtischjob zu haben, sondern vielmehr gemeinsam einen Teil für den Natur- und Umweltschutz zu leisten.“

Imke
Helfende Hand vom Standort Ehlershausen

24 freie Stellen und Ausbildungsplätze

×